design ml 2007

• Musikalische Vesper in der Fastenzeit am 26.3.2023

"Mein Herz erhebet Gott den Herrn"
    Unter diesem Titel hat der Evergreenchor
    am 26. März eine musikalische Vesper gestaltet.
    In der Kirche Maria Königin in Vilich-Müldorf
    wurden Kompositionen von
    Bennet, Elgar, Pytlik und Rheinberger dargeboten.
    Außerdem die Motette "Mein Herz erhebet Gott den Herrn"
    von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

• Musikalische Adventsvesper am dritten Advent

Am dritten Adventssonntag, dem 11. Dezember 2022,
    war der Evergreenchor in einer musikalischen Adventsvesper
    in der Kirche in Vilich-Müldorf zu hören.
    Unter dem Titel "Komm Trost der Welt" wurden u.a.
    Werke von Lahusen, Mendelssohn-Bartholdy,
    Hammerschmidt, Rheinberger,
    Rutter, Elgar und Eccard gesungen.

• Wegen der aktuellen CORONA-Krise sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Probenraum.

In den vergangenen Sommermonaten haben wir uns dienstags um 19 Uhr zum offenen Singen am Rondell am Beueler Rheinufer getroffen.

• Auftritt bei der Adventsfeier im Tentenhaus, An der Wolfsburg 35, am 18.12.2019

Am 18. Dezember hat der Evergreenchor wieder die traditionelle Adventsfeier in der Seniorenwohnanlage an der Wolfsburg mitgestaltet.
  • Auftritt im Frauenmuseum in Bonn am 14.12.2019

Am 14. Dezember ist der Evergreenchor im Rahmen eines Hausmusikkonzertes im Frauenmuseum in Bonn, Im Krausfeld 10, aufgetreten. Höhepunkt der Veranstaltung war die mit dem Publikum und allen Mitwirken- den gemeinsam musizierte und gesungene "Ode an die Freude" zur Eröffnung des Beethovenjahres 2020.
  • Evergreenchor beim Festakt zum Jubiläum der Bonner Altenhilfe am 16.10.2017 um 16 Uhr

Die Stiftung Bonner Altenhilfe wollte sich anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens am 16. Oktober 2017 bei den vielen Bonner Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich für ältere Menschen in Bonn engagieren, mit einem Festakt im Augustinum, Römerstr. 118, bedanken. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt von Dr. Eckart von Hirschhausen, von dem das Zitat stammt: "Glück kommt selten alleine. Es kommt mit Musik". An diesem Tag durfte der Evergreenchor die musikalische Gestaltung übernehmen.
  • Evergreenchor bei der Auszeichnung in Bonn-Pennenfeld am 7.10.2017

Am Samstag, dem 10. Oktober 2017 konnte der Evergreenchor bei der Auszeichnung des Projektes "Naturinsel Pennenfeld" im Rahmen eines Garten- und Herbstfestes des Vereins LeA (Lebensqualität im Alter) und des Quartiersmanagements Pennenfeld mitwirken. Neben Songs aus dem aktuellen Repertoire trugen auch einige kölsche Lieder und das Lied vom kleinen, grünen Kaktus zur Begeisterung der Gäste bei.
  • Evergreenchor singt für UNICEF am 9. Juli 2016

Am Samstag, dem 9. Juli 2016, hatte der Evergreenchor zu einem Benefizkonzert in der Krypta der Steyler Missionare in Sankt Augustin eingeladen. Unter dem Motto
    "Welch ein Geschenk" wurde ein breit gefächertes Programm geboten, das die Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte. Zusammen mit dem Erlös aus der Aktion "Fair-Werten statt Verschwenden" der vergangenen Monate kam ein Betrag von 579,30 Euro zusammen, den wir an UNICEF überweisen konnten.
    Allen, die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön!
  • Mitsänger/-innen willkommen!
    Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind uns immer herzlich Willkommen! Wer Lust hat, nutzt einfach eine der angegebenen Kontaktadressen. Wir proben jeden Dienstag um 19 Uhr in der Kirche Maria Königin in Vilich-Müldorf (Am Herrengarten 21, 53229 Bonn) und bei schönem Wetter im Sommer am Rondell am Beueler Rheinufer (Mirecourt-Platz, Nähe Kennedybrücke).